Tc-helicon VoiceOne Manual Bedienungsanleitung

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Inhaltsverzeichnis

Seite 1 - VoiceOne

VoiceOneVoice Pitch and Modeling ToolBBEEDDIIEENNUUNNGGSSAANNLLEEIITTUUNNGG

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SCHNELLSTART – PARAMETER DER PITCH-EFFEKTETONHÖHENKORREKTURWir verwenden wiederum das Werks-Preset Nummer99 als Grundlage für unsere Experimente. Scha

Seite 3 - WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE

DEUTSCH9EINLEITUNGWir danken Ihnen, dass Sie sich für das TC-Helicon VoiceOne Vocal Pitch und Modeling Tool entschiedenhaben. Das VoiceOne ist ein spe

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10VORDERSEITEPOWER-SchalterDer Netzschalter.INPUT-DrehreglerZum Einstellen desEingangspegels.Wertebereich: +/-12 dB. Derglobale Bereich für denEingang

Seite 5 - INHALTSVERZEICHNIS

DEUTSCH11VORDERSEITEBEDIENELEMENTEVORDERSEITE –ALLGEMEINEINFORMATIONENDurch einfaches Drücken einerTaste wird der entsprechendeEffekt an- oder ausgesc

Seite 6 - BEVOR SIE ANFANGEN

12RÜCKSEITEAnalogeEingänge(XLRsymmetrisch)AnalogeAusgänge(XLRsymmetrisch)MIDIIn, Out, ThruBuchse fürFußpedalDigitalerEin-/AusgangS/PDIFMIDI-KabelDIN-A

Seite 7 - KONFIGURATION:AUDIO UND MIDI

DEUTSCHAnschließen und Einrichten des VoiceOne – AnalogAnschließen und Einrichten des VoiceOne – DigitalAnmerkung: Sie können den analogen Eingang in

Seite 8 - BEDIENELEMENTE VORDERSEITE

14KONFIGURATIONEN UND SIGNALFLUSSAnschließen und Einrichten des VoiceOne – AnalogSignalflussMIDI-Konfiguration:• Verbinden Sie die MIDI Out-Buchse Ihr

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DEUTSCH15ARBEITEN MIT PRESETSPfeiltasten positionieren Sie die Einfügemarke, mitdem DATA-Drehregler wählen Sie Zeichen aus.• Drücken Sie erneut die ST

Seite 10 - PARAMETER DER PITCH-EFFEKTE

16VOICE MODELING-PARAMETEREINSTELLEN VON VOICE MODELING-PARAMETERN – ALLGEMEINEINFORMATIONENUm einen Effekt zu aktivieren oder deaktivieren,drücken Si

Seite 11 - EINLEITUNG

DEUTSCH17VOICE MODELING-PARAMETERHilfe des TimRnd-Parameters) zur Verfügung.Andererseits wird dann der Wertebereich für dieVerzögerung (Parameter TimD

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18VOICE MODELING-PARAMETERändern sich die Obertöne überhaupt nicht, bei 100%erfolgt eine maximale Umformung.GROWL-PARAMETERDas Growl-Modell ist eine V

Seite 14 - RÜCKSEITE

DEUTSCH19PARAMETER DER PITCH-EFFEKTEEINSTELLEN VON TONHÖHENBEZOGENENPARAMETERN – ALLGEMEINE INFO.Im PITCH-Bereich des VoiceOne finden SieFunktionen zu

Seite 15 - KONFIGURATIONEN

20PARAMETER DER PITCH-EFFEKTE»musikalisch« – also bezogen auf Tonleiterstufen;über Sekunde und Terz bis zur Oktave. Für Dur(Major) und Moll (Minor) st

Seite 16 - Signalfluss

21Shift Map verwendet. So können Sie zum Beispielzunächst die Tonleiter Major1 auswählen, mit demAmount-Parameter ein Intervall für die Verschiebungvo

Seite 17 - ARBEITEN MIT PRESETS

22EIN- UND AUSGÄNGELow Cut Thresh.Mit diesem Parameter wird die Eckfrequenz desLowcut-Filters festgelegt. Beachten Sie, dass derMaximalwert von der ge

Seite 18 - VOICE MODELING-PARAMETER

DEUTSCH23EIN- UND AUSGÄNGE – MIDI/UTILLatenzen erzielen Sie in der PureShift(TM)-Betriebsart.In der PureShift(TM)-Betriebsart werden alle nichttonhöhe

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24MIDI/UTILGrowl Ctrl (Growl Control) – Auto, ManualBei der Einstellung Auto ist die »Selbststeuerung« fürden Growl-Effekt aktiv. Welcher Art dieseSel

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DEUTSCH25MIDI-IMPLEMENTIERUNG – TONHÖHENKORREKTURKATEGORIE CC BEREICH BESCHREIBUNGTonhöhenkorrektur (COR)Tonhöhenkorrektur an/aus 26 0 bis 127 0 bis 6

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26MIDI-IMPLEMENTIERUNG – PITCH SHIFTINGKATEGORIE CC BEREICH BESCHREIBUNGPitch Shifting (SHI)Tonhöhenverschiebung 14 0 bis 127 0 bis 63 = aus0 bis 127

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DEUTSCH27MIDI-IMPLEMENTIERUNG – VOICE MODELINGKATEGORIE CC BEREICH BESCHREIBUNGVoice Modeling Inflection (INF)Inflection an/aus 15 0 bis 63 = aus64 b

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aWICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE1 Lesen Sie die folgenden Hinweise.2 Bewahren Sie diese Hinweise auf.3 Beachten Sie die folgenden Warnungen.4 Folgen Sie

Seite 24 - EIN- UND AUSGÄNGE

28MIDI-IMPLEMENTIERUNGKATEGORIE CC BEREICH BESCHREIBUNGBypass (Alle Bereiche) 62 0 bis 63 0 bis 63 = Bypass64 bis 127 64 bis 127 = aktivStimmungs-Refe

Seite 25 - EIN- UND AUSGÄNGE – MIDI/UTIL

DEUTSCH29MIDI-IMPLEMENTIERUNG – NRPNMIDI NRPN-TabelleDas VoiceOne kann zur Verarbeitung von NRPN-Nachrichten (NRPN: Non-Registered Parameter Number) k

Seite 26 - MIDI/UTIL

30TECHNISCHE DATENDigitale Ein- und AusgängeAnschlüsse:Formate:Dithering am Ausgang:Sampleraten:Frequenzgang (Digital I/O):Analoge EingängeAnschlüsse:

Seite 27 - MIDI-IMPLEMENTIERUNG

31Werks-PresetsDie Kennzeichnung »VM« in einemPresetnamen bedeutet, dass dieses PresetVoice Modeling-Effekte umfasst.1 VoiceModel TeenEine junge Stimm

Seite 28 - – PITCH SHIFTING

32PRESETS, STILE UND ANWENDUNGEN29 AutoPitch CompresVerkleinert den Tonbereich desEingangssignals.30 AutoPitch Invert31 AutoPitch ExpandVergrößert den

Seite 29 - – VOICE MODELING

3355 VM Mid CutSpectral-Preset, das sich um potenziell»matschig« klingende Mitten kümmert.56 VM Up-TiltAbsenkungen im Bassbereich und Verstärkungbei d

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Voice Modeling-StileInflectionMIDI-Controller für an/aus: 15Stil: 54Nr. Name0 Double - Zum Doppeln der Haupstimme; leichte Zufallsvariationen1 DblScoo

Seite 31 - MIDI-IMPLEMENTIERUNG – NRPN

35VibratoMIDI-Controller für an/aus: 17Stil: 52Anmerkung: Diese Vibrato-Stile wurden echten Sängern der genannten Musikstile nachgebildet.Nr. Name0 Ba

Seite 32 - TECHNISCHE DATEN

36PRESETS, STILE UND ANWENDUNGENSpectralMIDI-Controller für an/aus: 28Stil: 60Nr. Name0 LoCut - Low frequency cut1 LoRoloff - Eine weiche Dämpfung der

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37PRESETS, STILE UND ANWENDUNGENDEUTSCH10 MedRough - Ein rauer klingender Sound.11 DirtyAir - Ein leicht klingendes Atem-MOdell, aber mit einer gewiss

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bWICHTIGE SICHERHEITSHINWEISEKonformitätsbescheinigungTC Electronic A/S, Sindalsvej 34, 8240 Risskov,Dänemark, erklärt hiermit auf eigeneVerantwortung

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38PRESETS, STILE UND ANWENDUNGENResonanceMIDI-Controller für an/aus: 51Stil: 58Anmerkung: Die Wirkung der einzelnen Resonance-Effekte variiert stark i

Seite 36 - Inflection

DEUTSCH39Name der TonleiterMajorMinor (Natural)Minor (Harmonic)Minor (Asc Melodic)ChromaticIonian (Major)DorianPhrygianLydianMixolydianAeolian (Nat. M

Seite 37 - Stil: 52

40TIPPS FÜR DIE ARBEIT MIT DEM VOICEONEeinen Phaser oder Flanger einsetzen, aber mit einerganz anderen Wirkung – versuchen Sie das einmalmit einem EQ!

Seite 38 - Spectral

41Tonhöhenkorrektur der HarmoniestimmenWenn Sie beim Pitch Shifting die Tonhöhenkorrekturaktivieren, wird auch die vom VoiceOne erzeugte,transponierte

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DEUTSCH3INHALTSVERZEICHNISEINLEITUNGInhaltsverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . .3Textformatierung . . . . . . . . . . . . . . . . .3Schnellsta

Seite 40 - Resonance

4SCHNELLSTART – BEVOR SIE ANFANGENWir danken Ihnen, dass Sie sich für das TC-Helicon VoiceOne Vocal Pitch und Modeling Tool entschieden haben.Natürlic

Seite 41 - – TONLEITER-DEFINITIONEN

DEUTSCH5SCHNELLSTART – KONFIGURATION:AUDIO UND MIDIEINRICHTEN DES VOICEONEAchtung: Schalten Sie das Gerät erst an, nachdem Sie alle Anschlüsse vorgeno

Seite 42

6SCHNELLSTART – BEDIENELEMENTE VORDERSEITENachdem Sie sich mit den Bedienelementen des VoiceOnevertraut gemacht haben, können Sie ein wenig durch dieP

Seite 43

DEUTSCH7SCHNELLSTART – VOICE MODELING-PARAMETERVOICE MODELING (VM) – VARIANTE UNDINTENSITÄT FESTLEGENSo lernen Sie die Wirkung der verschiedenen Voice

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